Gridcoin

«Gridcoin ist eine dezentrale digital Währung vergleichbar zu Bitcoin. Das Protokoll und der Source Code sind Open Source. Transaktionen werden peer-to-peer kryptographisch ohne die Notwendigkeit einer zentralen Ausgabestelle durchgeführt. Im Gegensatz zu Bitcoin werden neue Gridcoins durch den Beitrag von Rechenzeit zu BOINC Projekten erzeugt.» (Quelle: rechenkraft.net, 06.11.2018)

Inhaltsverzeichnis

Links

In der Presse

This page is also available in English.

One comment

  • 29. Juni 2019 - 9:12 | Permalink

    Gridcoin ist wirklich ein tolles Projekt. Ich habe davor schon seti@home mit meiner Rechenleistung unterstützt, aber dank Gridcoin kenne ich nun auch die Technologie hinter Kryptowährungen und erhalte etwas „Geld“ für die Unterstützung von BOINC Projekten.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.